Freitag, 21. Juni 2013

Samsung GALAXY NX offiziell vorgestellt

Unknown | 10:42
Gestern Abend hat Samsung auf seinem Release Event in London die Samsung GALAXY NX offiziell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um den inoffiziellen Nachfolger der letztjährigen Samsung GALAXY Camera. Doch die Samsung GALAXY NX hat mit diesem Modell rein gar nichts mehr zu tun und ist eine Systemkamera mit wechselbaren Objektiven geworden. Jedoch kommt auch hier Android als Betriebssystem zum Einsatz.

Wenig überraschend wurde gestern Abend von Samsung die GALAXY NX in London vorgestellt. Viel konnte ja nach den ganzes Releases des Samsung GALAXY S4 Mini & Co. auch nicht mehr kommen, was die GALAXY Reihe anbelangt. Doch mit der Samsung GALAXY NX ist den Südkoreaner weider ein großer Wurf gelungen. Anders als die Samsung GALAXY Camera oder das Samsung GALAXY S4 Zoom richtet sich die GALAXY NX an dem ambitionierten Amateur-Fotografen unter euch.


Bei der Samsung GALAXY NX kommt dieses mal ein 4,8 Zoll HD-Display und ein Quad-Core-Prozessor zum Einsatz. Daneben wurde der Kamera auch ein Image-Prozessor und wechselbare Objektive wie bei System- und Spiegelreflexkamera verpasst. Und bis jetzt hat Samsung für die GALAXY NX bereits 13 Objektive zur Auswahl. Die mit Android 4.2.2 ausgestattete Systemkamera hat zudem einen 20 Megapixel APS-C-Sensor, einen echten Xenon-Blitz und mobile Datenverbindungen mit 3G/4G oder WLAN. Die Verschlusszeit liegt bei 1/6000 s.

Samsung GALAXY NX

Samsung, Samsung GALAXY NX, GALAXY NX
Für die Samsung GALAXY NX stehen über 30 Kamera-Modi zur Auswahl, da dürfte für jeden was dabei sein. Der interne Speicher ist 16GB groß und kann, wie bei Samsung üblich, via microSD-Karte erweitert werden. Cool ist auch, dass man die Galaxy NX fernsteuern kann. Einziger Wehrmutstropfen dürfte wohl der Preis sein, dieser soll für die Samsung GALAXY NX wohl bei UVP EUR 1.500.00 liegen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...