Donnerstag, 26. September 2013

Samsung GALAXY S4 Gold-Edition angekündigt

Jörn Schmidt | 10:59
Die Smartphone-Hersteller schein wohl gerade auf einem Gold-Trip zu sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass nun vermehrt Modelle mit dieser Farbwahl erscheinen. Und auch Samsung möchte anscheinend nicht hinten anstehen und hat nun sogar gleich zwei Samsung GALAXY S4 in Gold/Braun und Rosa/Gold angekündigt. Mehr Informationen gibt es leider erst einmal noch nicht.

Der Apfel hat es vorgemacht, HTC mit einem HTC One aus echtem gold nachgezogen und nun will uns auch Samsung mit gleich zwei GALAXY S4 in verschiedenen Gold-Tönen locken. Während beim Apfel das Gold eher dezent war, protzte dagegen das HTC One mit echtem Gold und sah meiner Meinung nach doch sehr protzig aus. Mal sehen, in welche Richtung sich die beiden Samsung GALAXY S4 Modelle bewegen.


Doch woher kommt plötzlich der Run auf die Farbe Gold bei den Smartphones. Der Apfel allein kann wohl nicht der Auslöser gewesen sein. Vielmehr soll die Farbe wahrscheinlich noch den Status des Premium-Produktes unterstreichen. Über die Vermarktung, den Preis, die Materialwahl oder den Spezifikationen ist bisher nichts bekannt, aber ich gehe davon aus, dass sich das goldene Samsung GALAXY S4 in den technischen Spezifikationen nicht vom "normalen" Modell unterscheidet.

Samsung GALAXY S4 in Gold/Braun & Rosa/Gold

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung S4
Es ist aber davon auszugehen, dass das goldene Samsung GALAXY S4 nicht bei uns erscheinen wird. Es wird wohl eher im arabischen Raum seine Käufer finden, dort hat ja Gold einen ganz anderen ruf als bei uns. Hierzulande, kann ich mir vorstellen, empfinden viele User ein solches Modell bestimmt eher als peinlich.

Quelle: Twitter
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus