Dienstag, 3. September 2013

Samsung GALAXY S4: Laut Stiftung Warentest bestes Smartphone

Unknown | 08:05
Stiftung Warentest testet ja viele Sachen. Auch Smartphones. Und laut Warentest ist das Samsung GALAXY S4 das beste Smartphone auf dem Markt. Auch wenn ich diese Meinung nicht gerade teile und mich frage, wie genau und was Warentest so testet, ist das GALAXY S4 aber trotzdem EINES der besten Modelle die derzeit erhältlich sind. Ich glaube, viele User sehen das genauso wie ich. Doch wie kommt Stiftung Warentest auf dieses Testergebnis?

Das Samsung GALAXY S4 ist das derzeitige Flaggschiff der Südkoreaner. Doch für viele User ist das GALAXY S4 jetzt nicht gerade der Überflieger und auch ein klein wenig eine Enttäuschung. Doch in ihrer September-Ausgabe von "Test" wurde es nun zum besten Smartphone gekürt. Ich vertraue doch bei diesen Sachen eher anderen Publikationen. Aber naja, etwas Wahres ist ja immer dran an einem solchen Test.


Das Samsung GALAXY S4 konnte laut Warentest besonders durch den schnellsten Prozessor, die beste Kamera, die beste GPS Funktion und den besten Akku punkten. Das mit dem schnellsten Prozessor hat sich eigentlich in der Zwischenzeit erledigt und das das GALAXY S4 die beste Kamera haben soll, bezweifele ich doch stark. Da gibt es bessere Vertreter (z.B. Nokia). Aber ich denke mal, dass Warentest nicht nach Kriterien testet, wie es einschlägige Seiten und Printmedien tun.

Samsung GALAXY S4 Testsieger bei Stiftung Warentest

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung S4
Das Samsung GALAXY S4 ist sicherlich ein sehr gutes Smartphone, ob es aber zum Testsieger reicht, gerade in den Kriterien, wage ich zu bezweifeln. Mit dem HTC One oder Sony Xperia Z aus dem Android OS Lager und Nokia aus dem Windows Lager gibt es Modelle, die dem GALAXY S4 ist nichts nachstehen und teilweise sogar besser sind.

Quelle: derStandard
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...