Mittwoch, 30. Oktober 2013

Google Play Store: Updates ohne Updates

Unknown | 13:30
Derzeit geschieht etwas seltsames im Google Play Store. Einem reddit-User ist nämlich folgender Sachverhalt aufgefallen: Im Google Play Store wird für fast alle Google Apps eine neue Version angezeigt, die entweder vom 28., 29. oder 30. Oktober ist. Doch keine dieser Google Apps erhält im Google Play Store das Update! Das ist wirklich merkwürdig und lässt darauf schließen, dass wohl etwas Großes im Anmarsch sein könnte. Doch was?

Einem reddit User ist nun aufgefallen, dass im Google Play Store für fast alle Google Apps ein Update bereit steht. Soweit, so gut. doch das seltsame ist, dass keines dieser Updates an die User ausgerollt wird. Aber warum? Es könnte sein, dass alle Updates am morgigen 31. Oktober in einem Rutsch ausgeliefert werden. aber warum sollte Google das machen? Bisher gab es doch auch keine gesammelten Updates von Google. Steckt da vielleicht doch etwas anderes dahinter? Etwa Android 4.4?

Google Apps Updates mit Android 4.4 Release?

Google, Google Play Store

Wenn das Zurückhalten der Google Apps Updates im Zusammenhang mit dem Android 4.4 Release stehen sollte, dann könnte es sein, das diese Apps alle mit neuen Features ausgestattet werden könnten. Sicher ist dies natürlich nicht. Dabei handelt es sich um folgende Apps: Google Play Services (Datum: 28. Oktober), Gmail, Drive, Calendar, Earth, Translate, Chrome, Hangouts (angekündigt, noch nicht verteilt), Goggles, Play Magazines, Keep, Wallet (Datum: 28. Oktober), Blogger, Google+ (wird bereits ausgerollt), Analytics und Fiber.


Wir lassen uns einfach mal überraschen. Spätestens wenn der Android 4.4 Release ist sehen wir, ob das Zurückhalten der Updates für die oben genannten Google Apps im Zusammenhang stand. Wenn ja, scheint es doch für jede dieser App ein größeres umfangreiches Update zu geben.

Quelle: Reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...