Donnerstag, 3. Oktober 2013

LG Z: Erstes LG Smartphone mit flexiblem Display

Unknown | 10:32
LG und Samsung, beide kämpfen derzeit um die Vorherrschaft im Bereich der Smartphones mit flexiblem Display. Beide südkoreanischen Unternehmen werden in Kürze ein solches Modell vorstellen. Während man bei Samsung noch nichts genaueres weiß, ist LG auskunftsfreudiger. angeblich plane man eine Version des LG G2, LG Z, genannt mit einem flexiblem Display mit den technischen Spezifikationen des aktuellen Flaggschiffes.

Es soll also LG Z heißen, das erste LG Smartphone mit flexiblem Display. Dieses Smartphone soll ein konkav gebogenen Display haben. Zu weiteren Details hat sich LG zwar noch nicht geäußert, es ist aber davon auszugehen, dass es sich um ein FullHD-Display handeln wird. Außerdem wird, genau wie bei Samsung, das flexible Display in einem konventionellen Gehäuse stecken. Also auch hier wird es beim LG Z kein futuristisches Design geben.


Konkav geformte Displays, wie es auch beim LG Z verbaut sein soll, sind aber nicht neu. Bereits das GALAXY Nexus hatte ein solch geformtes Display. Jedoch werden die jetzt flexiblen Displays beim LG Z und auch bei den Modellen von Samsung weniger anfällig und viel widerstandsfhiger sein als damals. Es wird also spannend, wie uns die beiden südkoreansichen Unternehmen überraschen wollen. Fexible Displays sind aber auf jeden Fall das nächste große Ding im Smartphone-Bereich.

LG Z kommt mit flexiblem Display

LG, LG Z
Es ist davon auszugehen, dass das LG Z nur ein geringen Stückzahlen als limitierte Edition erscheinen wird. Und wenn, dann auch höchstwahrscheinlich erst einmal nur in Südkorea. Bis wir ein LG Smartphone mit flexiblem Display auch bei uns bekommen, dürften wohl noch einige Monate ins Land ziehen. Denn erst jetzt wird mit der Massenproduktion solcher Displays begonnen.

Quelle: ZDnet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...