Donnerstag, 3. Oktober 2013

Nexus 5: Hinweise auf die Kamera

Unknown | 08:07
Unsere täglichen Nexus 5 News gib uns auch heute. Kaum ein Tag vergeht, ohne das neue Informationen zum kommenden Nexus 5 auftauchen. Heute dreht sich die Meldung um die möglicherweise verbaute Kamera. Hier herrscht ja noch ein wenig Unklarheit, denn erst nahm man die 13MP Kamera des LG G2 an, nun soll es aber wohl "nur" eine 8MP Kamera werden. Und da stellt sich auch die Frage, hat sie einen optischen Bildstabilisator oder nicht?

Das Nexus 5 wird also mit einer 8MP Kamera kommen. Dies ist aus neuen Logfiles bekannt geworden, die den Jungs von Myce vorliegen. Diese haben in den letzten Tagen ja schon eine ordentliche Zahl an Nexus 5 Leaks zu verantworten. Angeblich soll der Kamera-Sensor OV8835 / IMX179 von DigitalOptics verbaut sein. Dieser bietet 8MP Auflösung, eine f/2.4 Blende und einen 1/3.2'' Sensor. Und angeblich laut Datenblatt keine optische Bildstabilisierung.


Dafür soll die Nexus 5 Kamera Multi-Focus-Fotos erstellen können. Hierbei werden mehrere Bilder gemacht, nur das in jedem Bild ein anderes Objekt fokussiert wird. Danach kann man die Bilder dann zu einem einzigen Bild zusammengefügt. Und im Nachhinein kann man dann die Fokussierung des Bildes immer noch auswählen. Auch soll der Autofokus der Nexus 5 Kamera sehr schnell sein.

Nexus 5 mit sehr schneller Kamera

Nexus 5
Laut den Logfiles kann das kommende Nexus 5 aber auch noch eine andere Sache. Denn angeblich soll es möglich sein, USB-OTG zu nutzen. Also wieder mal eine Menge Neuigkeiten zum kommenden Nexus 5, welches uns wohl in knapp anderthalb Wochen endlich vorgestellt werden dürfte.

Quelle: Myce
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...