Freitag, 15. November 2013

Android 4.4 Factory Images für alle Nexus-Geräte verfügbar

Jörn Schmidt | 10:23
Lange mussten die User der Nexus Geräte darauf warten, doch nun sind endlich die Android 4.4 Factory Images für die Modelle Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 2013 und Nexus 10 zum Download bereit gestellt worden. Damit ist es dann möglich, im Fall der Fälle sein Nexus Device wieder auf den Android 4.4 Null-Stand zu bringen. Gerade für die User, die viel mit ihrem Nexus Device herumexperimentieren bzw. diverse Apps ausprobieren, sind die Android 4.4 Factory Images eine tolle Sache.

Lange hat es nicht gedauert. Knapp zwei Wochen nach dem offiziellen Android 4.4 Release stehen nun auch die Android 4.4 Factory Images für das Nexus 4, das Nexus 7, Nexus 7 2013 und das Nexus 10 zum Download bereit. Für das Nexus 5 war das Android 4.4 Factory Image schon länger verfügbar. Damit können jetzt alle Nexus User, die diese Modelle besitzen, ihr Nexus auf Android 4.4 bringen. Jedoch wird es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ein Backup der persönlichen Daten ist vorher also zwingend notwendig.

Android 4.4 Factory Images Download

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Jetzt können also auch die User des Nexus 4 ihr Modell ganz offiziell auf Android 4.4 updaten, obwohl das offizielle Android 4.4 Update noch nicht verfügbar ist. Jedoch gehen dabei alle persönlichen Einstellungen und Daten verloren. Wenn man diese also vorher sichert hat man nach der Installation aber ein sauberes Android 4.4 auch auf seinem Nexus 4. Und das ist ja auch nicht zu verachten.
Die User des GALAXY Nexus gehen leider leer aus, für dieses Modell ist ja kein offizielles Android 4.4 Update mehr vorgesehen, folglich gibt es auch kein Factory Image für dieses Modell. Wer sich das passende Factory Image für sein Nexus Device herunterladen will, der sollte sich auf der offiziellen Download-Seite von Google umsehen.

Quelle: Caschys Blog

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus