Donnerstag, 14. November 2013

Motorola Moto G Hands-On [Video]

Jörn Schmidt | 16:29
Gestern wurde das Motorola Moto G offiziell vorgestellt. Und anders als dessen "großer Bruder" ist das Moto G ein echter Gamechanger. Hier wagen Google und Motorola den Frontalangriff auf alle günstigen Smartphone-Anbieter. Denn für bereits EUR 169,00 bekommt man ein Quad-Core-Smartphone mit 4,5'' HD-Display sowie Android 4.3. In dieser Preisklasse wird man kein anderes neues Modelle finden, welches diese Ausstattung hat. Und für die meisten User dürfte diese allemal ausreichen.

Das Motorola Moto G ist kein High-End-Smartphoen und könnte trotzdem viele User vom Kauf überzeugen. Es hat zwar "nur" ein 4,5'' HD-Display, "nur" einen Snapdragon 400 und auch "nur" 1GB RAM, trotzdem ist diese Kombination bei einem Preis ab EUR 169,00 einmalig. Da werden sich andere Hersteller wie Samsung, HTC & Co. warm anziehen müssen. Denn diese verlangen für vergleichsweise ähnlich ausgestattete Modelle gern mal mehr als das Doppelte.

Motorola Moto G in Aktion

Motorola, Moto G, Motorola Moto G
Das Motorola Moto G ist ganz klar ein Smartphone für die Massen. Wer sich bis jetzt immer wegen des Preises gescheut hatte, sich ein neues Smartphone zuzulegen, der kann nun bedenkenlos zum Motorola Moto G greifen. Gerade unter Jugendlichen dürfte dieses Modell wahrscheinlich die meisten Käufer finden. Und in den aufstrebenden Märkten Afrikas oder Südamerikas könnte das Moto G ein Abräumer werden.
Natürlich müssen noch Tests zeigen, wie gut das Motorola Moto G wirklich ist, jedoch geben jetzt die ersten Hands-On Videos einen guten Eindruck davon, was die Käufer dieses Smartphones erwartet. Wie gesagt, es ist kein High-End-Smartphone, dürfte aber vielleicht die größte Smartphone-Überraschung des Jahres sein.




Quelle: Verivox

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus