Mittwoch, 20. November 2013

Samsung GALAXY Gear bisher 800.000 mal verkauft

Jörn Schmidt | 07:42
Gestern war es ein wenig aufregend rund um die Samsung GALAXY Gear. Denn es gab Verkaufszahlen zu vermelden, die nicht gerade positiv waren. Demnach wurde behauptet, dass von der Samsung GALAXY Gear erst 50.000 Modelle verkauft werden konnte. Dies wäre natürlich ein riesiger Flop gewesen. Doch nun sind korrekte Zahlen eingetroffen, sowas kann Samsung natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Demnach bezogen sich die genannten 50.000 Samsung GALAXY Gear Verkäufe allein auf Südkorea.

Auf der IFA 2013 wurde die Samsung GALAXY Gear im Zuge des Samsung GALAXY Note 3 Release ebenfalls vorgestellt. Jedoch gab es schon vorab Berichte, wonach die Samsung GALAXY Gear nicht gerade überragend sein solle. Da passten natürlich auch die gestern aufgetauchten Meldungen, wonach sich die Samsung GALAXY Gear angeblich nur 50.000 mal verkauft habe. Dies wären natürlich sehr schlechte Zahlen für die Südkoreaner gewesen.


Jedoch meldete Samsung sich umgehend zu Wort und revidierte diese Zahlen. Diese haben nur den Verkauf des Modells in Südkorea gezeigt. Weltweit sollen jedoch bereits 800.000 Samsung GALAXY Gear verkauft worden sein. Das hört sich schon ganz anders an. Obwohl Samsung noch bemängelt, dass einfach derzeit noch zu hohe Erwartungen an die Samsung GALAXY Gear gestellt werden. Hier sollen weitere Updates aber Abhilfe schaffen.

Samsung GALAXY Gear Verkaufszahlen

Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear
Mit 800.000 verkauften Samsung GALAXY Gear dürfte das Modell dann doch ein Erfolg sein. Und wahrscheinlich die auch bisher am besten verkaufte Smartwatch. Jedoch ist dieser Erfolg wohl eher der gigantischen Werbemaschinerie hinter Samsung zu verdanken, denn diese haben ja fast unbegrenzte mittel für die Werbung zur Verfügung.

Quelle: Reuters
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus