Dienstag, 12. November 2013

Samsung GALAXY Note 2: Android 4.4 OmniROM verfügbar

Jörn Schmidt | 11:01
Noch ist nicht einmal das offizielle Samsung GALAXY Note 2 Android 4.3 Update da, da steht schon ein inoffizielles Android 4.4 vor der Tür. Und dieses kommt von OmniROM, einem jungen Vertreter der Custom ROM-Szene. Diese haben ihr inoffizielles Android 4.4 ROM bei den xda-developers zur Verfügung gestellt. Und wer also bereits jetzt Android 4.4 auf dem Samsung GALAXY Note 2 ausprobieren möchte, der sollte sich dort das passende Update einfach herunterladen.

Vielleicht kommt sogar noch im November das offizielle Samsung GALAXY Note 2 Android 4.3 Update. Letzter Stand ist, dass das Update wohl schon bei den Samsung Service Centern aufgeschlagen sei, in Indien hat wohl ein User bereits das Update von dort erhalten. Doch nun gibt es das Android 4.4 OmniROM, dieses bringt die neuste Android Version auf das letztjährige Flaggschiff. Bisher ist offiziell ja nur das Nexus 5 mit Android 4.4 ausgestattet, selbst die anderen Nexus Devices haben es noch nicht bekommen.

Samsung GALAXY Note 2 mit Android 4.4

Samsung, Samsung Galaxy Note 2, Galaxy Note 2, Note 2, Samsung Note 2, Android 4.3
Das Android 4.4 OmniROM, welches jetzt im xda-developers Forum verfügbar ist, kann dort auch heruntergeladen werden und per Recovery installiert werden. Und zack habt ihr Android 4.4 auf eurem Samsung GALAXY Note 2. Die Entwickler selbst bezeichnen das Android 4.4 OmniROM jedoch selbst noch in einer frühen Entwicklungsphase, es basiert bisher lediglich auf dem AOSP-Quellcode. Es fehlen also fehlen Root-Zugriff und natürlich sämtliche Samsung-Features.


Wer jedoch schon einen Blick auf Android 4.4 auf dem Samsung GALAXY Note 2 werfen möchte und vor allem nicht auf das Smartphone im täglichen Gebrauch angewiesen ist, der kann sich diese ROM installieren. Allen anderen sei davon abgeraten, bekommt man doch eine Alpha-Version der Android 4.4 OmniROM. Unerfahrene User sollten lieber auf das offizielle Samsung GALAXY Note 2 Android 4.3 Update warten.

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat, Galaxy Note 2, Note 2, Samsung, Samsung Galaxy Note 2, Samsung Note 2

Quelle: xda-developers

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus