Donnerstag, 21. November 2013

Samsung GALAXY Note Akkus weisen Verformungen auf

Jörn Schmidt | 10:33
Auch bei Samsung ist nicht alles Gold was glänzt. Und hin und wieder schlampt die Qualitätskontrolle auch gerne mal ein wenig. Und bei Samsung scheint das die Akku-Sparte zu sein, die in letzter Zeit vermehrt in den negativen Schlagzeilen auftauchen. Denn nun weisen auch die Akkus des Samsung GALAXY Note nach knapp zwei Jahren unschöne Verformungen auf. Das gleiche Problem betraf auch schon die Akkus des Samsung GALAXY S4. Dort hat man kulanterweise die deformierten und defekten Akkus kostenlos umgetauscht.

Nun hat eine der größten TV-Anstalten in Südkorea einen Bericht über deformierte Samsung GALAXY Note Akkus gezeigt. Anscheinend häuft sich dieses Problem auch bei diesem Modell. Die Akkus verändern ihre Form und Größe und passen so natürlich nicht mehr in das Samsung GALAXY Note. Samsung begründet dies damit, dass die Akkus nun nach knapp zwei Jahren das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hätten.


Natürlich ist ein zwei Jahre alte Akku im Samsung GALAXY Note nicht mehr nagelneu, hier und da gibt es dann schon Abnutzungserscheinungen. Jedoch eine solche Verformung nach zwei Jahren ist schon ungewöhnlich und nach Samsung's Aussage müssten dann demnächst zehntausende Akkus des Samsung GALAXY Note betroffen sein. Demnach kennt Samsung also das Problem. Und nach nun knapp mehr als zwei Jahren ist die Garantie dann auch abgelaufen. Das ist dann das nächste ärgerliche Problem.

Samsung GALAXY Note Akku Probleme

Samsung, Samsung Galaxy Note, Galaxy Note, Samsung Note
Interessant wird es jetzt natürlich, ob auch beim Samsung GALAXY Note der Akku kostenlos von den Südkoreanern getauscht wird. In Deutschland ist mir bis jetzt aber noch kein Bericht untergekommen aus dem zu ersehen war, dass bei uns es mit dem Akku des GALAXY Note größere Probleme zu geben scheint. Oder habt ihr etwa auch dieses Problem?

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus