Freitag, 13. Dezember 2013

Gmail 4.7 für Android verfügbar [Download]

Jörn Schmidt | 09:37
Eine neue Gmail 4.7 Version der Android App kommt derzeit als Update auf den ersten Android-Geräten an. Der neue Google Mail-Client bringt dabei eine Vielzahl neuer Features mit sich, u.a. werden mehr Dateiformate als Anhang unterstützt und natürlich die üblichen Performance-Verbesserungen. Außerdem gibt es jetzt eine Auto-Antwort-Funktion. Wer nicht auf das offiziell Update im Google Play Store warten will, der kann die apk-Datei hier herunterladen.

Es gibt mal wieder ein größeres Gmail-Update von Google für die Android App, ab sofort wird die Version 4.7 verteilt. Neu in dieser Version ist u.a. eine automatische Antwort, wenn man zum Beispiel im Urlaub ist. Das kennt man ja schon von anderen E-Mail Clients. Jetzt hat man aber auch bei Gmail für Android in den Optionen die Möglichkeit, einen Zeitraum und eine Nachricht einzustellen. Dabei hat Google auch daran gedacht, das man diese Nachrichten nur an die Kontakte aus dem eigenen Adressbuch schickt.


Smartphones und Tablets, die bereits mit Android 4.4 laufen, haben ja eine native Unterstützung für Google's Cloud Printing-Service mit an Bord. Nun kann auch Gmail dank der Integration des Dienstes direkt vom Smartphone oder Tablet aus E-Mails ausdrucken. Natürlich muss dafür der Drucker Google Cloud Print unterstützen und mit dem eigenen Account verknüpft sein.

Gmail 4.7 bringt umfangreiches Update

Gmail
Da das Gmail 4.7 Update wie gewöhnlich in Wellen ausgeliefert wird, kann es natürlich sein, dass einige von euch das Update noch nicht angezeigt bekommen. Da heißt es dann entweder Tee trinken und abwarten oder aber ihr nutzt den nachstehenden Download-Link und installiert das Gmail 4.7 Update dann manuell.


Quelle: Android Police
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...