Donnerstag, 12. Dezember 2013

Google Experience Launcher auch auf Nexus 7? [Gerücht]

Jörn Schmidt | 07:01
Mit Android 4.4 hielt auf den Nexus 5 auch ein neuer Launcher Einzug auf dem Smartphone. Doch bisher ist dieser Launcher offiziell nur auf dem Nexus 5 erhältlich, selbst die anderen Nexus Devices sind noch nicht in den Genuss des Google Experience Launcher gekommen. Doch dies könnte sich anscheinend bald ändern, denn jetzt sind Gerüchte aufgetaucht, wonach wohl auch bald das Nexus 7 2013 mit dem Google Experience Launcher ausgestattet werden könnte.

Mittlerweile gibt es im Google Play Store bereits diverse Launcher, die basierend auf dem Google Experience Launcher das neue Feeling auch auf andere Geräte bringt. Doch das Nexus 7 2013 könnte demnächst das zweite Nexus Devices werden, auf dem der neue Google Experience Launcher dann offiziell läuft. Dies lässt nämlich ein nun aufgetauchtes Foto im Google Play Store vermuten.


Der neue Google Experience Launhcer ist eigentlich Google Now, das zu einem Launcher umfunktioniert wurde. Der erste Homescreen ganz links ist Google Now vorbehalten und kann via Wischgeste erreicht werden. Warum aber nur das Nexus 5 erst einmal dieses Feature bekommen hat, ist noch fraglich. Vielleicht will Google ja erst einmal das Kundenfeedback testen bevor es an alle Modelle ausgerollt wird.

Nexus 7 2013 demnächst mit Google Experience Launcher?

Nexus 7 2013
Wir warten jetzt am besten einfach mal ab. Google wird sich bestimmt zu gegebener Zeit zu Wort melden und uns verraten, ob es dann den Google Experience Launcher auch auf dem Nexus 7 2013 und anderen Nexus Devices geben wird. Bis dahin kann man ja noch die diversen Angebote aus dem Google Play Store nutzen.

Quelle: Techtainian
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...