Montag, 30. Dezember 2013

LG Odin Octa-Core-Prozessor in Benchmark aufgetaucht

Unknown | 07:31
Vor ein paar Tagen tauchten die ersten Informationen zum kommenden LG G3 auf. Dort war zu lesen, dass der mögliche LG G2 Nachfolger mit einem echten Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein könnte. Und nun ist eben jener Octa-Core-Prozessor in einem AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Intern hört der neue Prozessor auf die Bezeichnung LG Odin, der Benchmark, welcher jetzt aufgetaucht ist, dürfte ein Vorserienmodell des Octa-Core-Prozessors zeigen.

Das LG G3 könnte mit einem Octa-Core-Prozessor erscheinen. Jetzt ist der LG Odin im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht und zeigt bereits beeindruckende Ergebnisse. Eigentlich soll der Chipsatz mit bis zu 2,2GHz je Kern takten, hier war er aber nur auf ca. 1GHz pro Kern heruntergetaktet, es dürfte sich auf jeden Fall um eine Vorserie handeln. Dieser Octa-Core-Prozessor soll LG derzeit, wie gesagt, unter dem Codenamen Odin in der Entwicklung haben. Er basiert auf ARMs Cortex-A50 Architektur und soll 64-bit-fähig sein


Außerdem basiert der Prozessor auf der ARM big.LITTLE-Technologie. Hier arbeiten jeweils vier ARM Cortex A57 und vier ARM Cortex A53 Kerne zusammen. Dabei hat ein Cortex-A57 bis zu 30 Prozent mehr Rechenleistung als ein Cortex-A15 Prozessor. Diese Prozessor-Architektur hatte ARM erst im Oktober vorgestellt.

LG G3 Octa-Core-Prozessor ODIN aufgetaucht

LG, LG Odin
Wie ihr an unteren beiden Screenshots erkennen könnt, kommt der LG Odin mit nur 1GHz Taktung bereits sehr nahe an die aktuellen Prozessorleistungen heran. Bei vollen 2,2GHz je Kern dürfte der LG Odin Octa-Core-Prozessor einer der Top-Smartphone-Prozessoren des Jahres 2014 werden.
LG, LG Odin
LG, LG Odin

Quelle: GForGames
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...