Freitag, 13. Dezember 2013

LG Optimus G Android 4.4 Update gestartet ... in Estland

Jörn Schmidt | 11:59
Jetzt kommen echt seltsame Meldungen aus Estland. Denn dort soll angeblich nun das LG Optimus G Android 4.4. Update verfügbar sein. Noch fehlt aber jegliche Bestätigung. Daher muss man diese Meldung auch als reines Gerücht behandeln. Etwas merkwürdig wäre es nämlich schon, wenn nicht das derzeitige Flaggschiff LG G2 als erstes mit dem Android 4.4 Update versorgt werden würde. Daher klingen die News aus Estland auch für mich sehr merkwürdig.

Das wäre sicherlich eine riesige Überraschung, wenn in Estland wirklich schon das LG Optimus G Android 4.4 Update zur Verfügung stehen sollte. Das hat jedenfalls die LG Niederlassung in Estland auf Facebook gepostet. Man vermutet nun, dass es sich dabei um die Android 4.4 Version des Nexus 4 handelt, dessen Grundlage ja das LG Optimus G ist. Gleichzeitig meinte man auch, dass man noch keine Informationen zu einem Android 4.4 Update für das LG G2 habe.


Doch was ist von dieser Meldung zu halten? Es ist alles sehr seltsam. Auf handyupdates.com ist man der Sache auf den Grund gegangen. Angeblich wird das LG Optimus G android 4.4 Update nicht online verteilt, man muss zu einem Service-Center in Estland gehen. Das Update ist außerdem nur für einen Provider dort gedacht. Das Handy wird auch nicht vor Ort geupdated, nein es wird nach Litauen verschickt. Nachdem dann dort das Android 4.4 Update installiert wurde kommt das Smartphone zurück.

LG Optimus G Android 4.4 Update Wirrwarr

LG, LG Optimus G, Optimus G, Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Das hört sich doch alles sehr suspekt an und nicht gerade sehr offiziell. Da hat wahrscheinlich jemand das Nexus Android 4.4 Update als Grundlage genommen und ein wenig modifiziert und nun wird es angeblich als "offizielles" Android 4.4 Update in Estland verteilt. Für mich klingt das irgendwie nach Schwarzmarkt oder Hinterhof-Klitsche.

Quelle: Phone Arena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...