Dienstag, 31. Dezember 2013

Neues Samsung Chromebook mit QHD-Display und Octa-Core-Prozessor

Unknown | 10:27
Google hat mit seinen Chromebooks versucht, den Markt der günstigen Notebooks zu verändern. Doch leider haben viele der Chromebooks bisher entweder mit sehr schlechter Leistung zu kämpfen und sind damit das Geld nicht wert, oder aber die Chromebooks haben eine gute Leistung und sind dann aber genau so teuer wie ein normales Notebook. Doch demnächst kommt das neue Samsung Chromebook, welches dieses Dilemma durchbrechen könnte, denn die Spezifikationen versprechen so einiges.

Demnächst steht die dritte Generation der Samsung Chromebooks vor der Tür und diese könnte viel besser als die bisherigen Geräte sein. Denn laut koreanischer Presse soll das 2014er Samsung Chromebook mit einem QHD-Display ausgestattet sein. Wahrscheinlich wird es ein 12'' Display oder etwas weniger sein, dafür aber mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Und auch bei der Leistung soll es eine enorme Steigerung geben.


Das Samsung Chromebook des Jahres 2014 soll demnach mit einem Exynos Octa-Core-Prozessor sowie 3GB RAM erscheinen. Dies dürfte für ordentlich Power sorgen. Außerdem soll eine 16GB oder 32GB große SSD verbaut sein und die Akkulaufzeit soll angeblich 7 Stunden betragen. Und das ganze soll dann für den Preis von ungefähr 300 Dollar erhältlich sein.

Samsung Chromebook mit Octa-Core-Prozessor

Samsung, Samsung Chromebook, Chromebook
Noch ist leider nicht bekannt, wann das neue Samsung Chromebook erhältlich sein wird. Vielleicht ist ja mit dem Release des neuen Modells schon auf der CES oder spätestens auf dem MWC im Februar zu rechnen!? Wenn das Samsung Chromebook dann auch wirklich 300 Dollar kosten sollte, dann könnte es ein großer Erfolg werden.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...