Montag, 30. Dezember 2013

Samsung GALAXY Camera 2 Release zur CES oder zum MWC?

Jörn Schmidt | 07:10
Vor über einem Jahr hatte Samsung die GALAXY Camera auf den Markt gebracht. Damals war es die erste Kompaktkamera von Samsung mit Android als Betriebssystem. Jedoch blieben die Verkaufszahlen deutlich hinter den Erwartungen zurück, so dass es in diesem Jahr auch keinen Samsung GALAXY Camera Nachfolger gab. Dafür hatten die Südkoreaner mit dem Samsung GALAXY S4 Zoom ein Smartphone vorgestellt, dessen Fotoqualität genau der der GALAXY Camera entsprach.

Nach dem Samsung GALAXY S4 Zoom Release dürften die Verkaufszahlen der Samsung GALAXY Camera noch weiter nach unten gegangen sein. Doch Samsung wäre nicht Samsung, wenn sie sich daran stören würden. Denn obwohl es im diesen Jahr keinen offiziellen Samsung GALAXY Camera Nachfolger gab, schickt Samsung diese aber zu Beginn des Jahres 2014 hinterher. Denn nun haben indonesische Behörden haben ein Gerät mit der Modellnummer EK-GC200 zertifiziert, bei dem es sich um eine Digitalkamera mit WLAN, Bluetooth, GPS und NFC handelt.


Die Samsung GALAXY Camera hatte die Bezeichnung EK-GC100, damit dürfte es ich bei dem nun aufgetauchten Modell um die Samsung GALAXY Camera 2 handeln. Und ich denke mal, dass das neue Modell nichts mehr mit dem Original gemein haben dürfte. Hier wird Samsung deutlich nachgebessert haben und die Fotoqualität dürfte erheblich verbessert worden sein. Doch noch müssen wir ein wenig auf die Samsung GALAXY Camera 2 warten.

Samsung GALAXY Camera 2 Release

Samsung, Samsung Galaxy Camera 2, Galaxy Camera 2
Bereits vor einem Monat war das erste Foto aufgetaucht, welches angeblich mit der Samsung GALAXY Camera 2 aufgenommen wurde. Ein Release des neuen Modells könnte demnach als auf der CES 2014 vom 07. - 10. Januar 2014 in Las Vegas stattfinden oder aber auf dem MWC Anfang Februar in Barcelona.

Quelle: PhoneArena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...