Samstag, 4. Januar 2014

CyanogenMod 11 M2 Snapshot: Android 4.4 für 65 Devices verfügbar [Download]

Unknown | 12:27
Die Jungs vom CyanogenMod arbeiten fleißig an der Umsetzung des aktuellen Android 4.4 für sehr viele Devices. Und nun ist man einen Schritt weiter gekommen, denn ab sofort steht mit dem CyanogenMod 11 M2 Snapshot eine fast stabile Version der Android 4.4 Umsetzung zum Download bereit. Darunter sind auch Smartphone-Modelle, die schon mehrere Jahre keine offiziellen Update mehr erhalten wie z.B. das Samsung GALAXY S der ersten Generation. Für viele User solcher Modelle sicherlich immer wieder ein freudiges Ereignis.

Wer sich nicht sicher ist, ob die CyanogenMod Nightlies etwas für einen ist, der kann aber bedenkenlos auf die M-Snapshots des CyanogenMod 11 nun zurückgreifen. Wesentlich ausgereifter als die Nightlies, jedoch noch keine stable-Version kann man aber (fast) bedenkenlos die CyanogenMod 11 M2-Snapshot Variante basierend auf Android 4.4 zurückgreifen. Der Download ist jetzt ab sofort verfügbar.


Zu den Neuerungen, die auch in der CyanogenMod 11 M2-Snapshot Version zu finden sind, gehören das von den Jungs des CyanogenMod entwickelte verschlüsselte WhisperPush-Protokoll zum sicheren Versand von Kurznachrichten sowie Screencasting. Doch viel wichtiger ist für die User sicherlich, dass sie nun schon Android 4.4 auf ihrem Smartphone nutzen können, lange bevor es ein offizielles Update gibt, wenn es denn überhaupt noch welche für das Android Device gibt.

CyanogenMod 11 M2 Snapshot Download

CyanogenMod
Wer sich jetzt also den CyanogenMod 11 M2-Snapshot flashen möchte, muss sein Gerät vorher rooten und mit einem Custom Recovery versehen haben. Es gibt dafür zahllose Anleitungen dafür im Internet, für einige wenige Smartphones und Tablets bietet sich auch der CM-Installer an, der unter get.cm heruntergeladen werden kann.


Quelle: CyanogenMod Blog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...