Donnerstag, 16. Januar 2014

LG G Pro Lite Dual ab 1. Februar offiziell in Deutschland erhältlich

Jörn Schmidt | 15:44
Heute scheint irgendwie der Tag von LG zu sein. Nachdem ja bereits das Flaggschiff LG G2 nun auch in Rot und Gold vorgestellt wurde, haben die Südkoreaner nun auch das LG G Pro Lite Dual offiziell vorgestellt. Das Modell gab es bereits im Oktober letzten Jahres zu sehen, aber es hat bis jetzt gedauert, bis es vorgestellt wurde. Bei dem LG G Pro Lite Dual handelt es sich im Prinzip und das bereits bekannte LG G Pro, hier jedoch in der Dual-SIM-Ausführung.

Ab dem 1. Februar wird LG auch hier in Deutschland das LG G Pro Lite Dual offiziell anbieten. Das Smartphone kommt mit einem 5,5'' großen Display mit einer Auflösung von nur 960 x 540 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1GHz starker Dual-Core-Prozessor, dieser bekommt 1GB RAM zur Unterstützung zur Seite gestellt. Die Kamera auf der Rückseite nimmt Bilder mit 8MP auf, der interne Speicher beträgt nur 8GB und der Akku ist 3.140mAh stark. Das LG G Pro Lite Dual kommt mit Android 4.1.2 für den UVP von EUR 349,00.


"Bei Mobiltelefonen mit zwei SIM-Karten Slots denken viele an Einsteigermodelle oder mittelmäßige Geräte. Aber warum sollte jemand, der zwei SIM-Karten für unterschiedliche Länder benötigt oder private und berufliche Nutzung in einem Gerät kombinieren will, Abstriche bei Multimedia oder Komfortfunktionen in Kauf nehmen müssen? Das LG G Pro Lite Dual bietet neben einem brillanten, großen Display und zwei separaten Lautsprechern auch viele andere Merkmale, die man sonst nur von High End Smartphones kennt." so Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication bei LG Electronics Deutschland.

LG G Pro Lite Dual für EUR 349,00

LG, LG G Pro Lite Dual, G Pro Lite Dual
Die technischen Spezifikationen des LG G Pro Lite Dual sind jetzt nicht gerade atemberaubend. Ich denke auch, dass der Preis sehr schnell fallen wird, derzeit ist die Konkurrenz, z.B. Motorola, doch sehr stark. Einziger Vorteil des Smartphones könnte dann wirklich der Dual-SIM-Slot sein.

Quelle: LG
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...