Donnerstag, 30. Januar 2014

LG G2: Rote Version des Flaggschiffes aufgetaucht

Jörn Schmidt | 09:10
Und auch bei LG wird es in Zukunft ein wenig bunter. Denn nun ist ein Foto des Flaggschiffes LG G2 aufgetaucht, welches das Smartphone in der Farbe Rot zeigt. Das Besondere hierbei ist jedoch, dass es sich um ein mattes Rot handelt. Die Rückseite des LG G2 ist ja normalerweise hochglanz. Und mit dem matten Rot sieht das Flaggschiff auch gleich noch ein wenig edler aus. Noch ist aber unklar, wann es erscheinen wird.

Diese hochglänzende Rückseiten bei Smartphones, mittlerweile ist es ja fast Usus, haben in vielerlei Hinsicht ihre Nachteile. Durch die glatte Rückseite besteht die Gefahr, dass das Smartphone leichter aus der Hand rutsch, es sieht nicht gerade hochwertig aus und auch Fingerabdrücke zeichnen sich umgehend ab. Warum die Hersteller nicht auf eine matte Rückseite setzen ist mir völlig schleierhaft.


Auf Google+ hat nun Paul O’ Brien, Gründer von MoDaCo, ein Foto des roten LG G2 mit der matt-roten Rückseite veröffentlicht. In dieser Aufmachung sieht das Flaggschiff gleich ein wenig edler aus. Das Rot schimmert sogar ein wenig metallisch, trotzdem dürfte es sich hierbei um Plastik handeln. Trotzdem macht die Farbe einen richtig guten Eindruck.

LG, LG G2
Noch gibt es keine Hinweise darauf, wann mit der Vorstellung des roten LG G2 gerechnet werden kann. Da aber der MWC 2014 Ende Februar vor der Tür steht ist anzunehmen, dass dort die neue Farbe für das Flaggschiff der Südkoreaner vorgestellt werden wird.

Quelle: Paul O’ Brien (Google+)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...