Freitag, 3. Januar 2014

Samsung GALAXY Camera 2 offiziell vorgestellt

Jörn Schmidt | 09:45
In den vergangenen Tagen wurde ja bereits spekuliert, wann denn die Samsung GALAXY Camera 2 wohl erscheinen könnte. Und nun haben die Südkoreaner das neue Jahr direkt mit Samsung GALAXY Camera 2 Release eingeleitet. Auch bei diesem Modell handelt es sich wieder um eine Kamera, die nebenbei auch ein vollwertiges Android Smartphone ist, welches aber keine großen Überraschungen bringt. Die genaue Modellbezeichnung lautet Samsung GALAXY Camera 2 EK-GC200.

Die neue Samsung GALAXY Camera 2 ist also wieder ein Smartphone mit Kamera-Spezifikationen, doch auch kaum anders/besser ausgestattet als das Vorgängermodell. Wieder wurde ein 16MP OIS-Sensor (1/2,3″, F 2.8) mit 21-fachem optischen Zoom verbaut, unter der Haube werkelt dieses mal ein Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 2GB RAM unterstützt. Der Akku hat jetzt eine Kapazität von 2.000mAh.


Der interne Speicher der Samsung GALAXY Camera 2 ist 8GB groß, dem User stehen davon aber nur 3GB zur freien Verfügung. Zum Glück ist der Speicher dank einer microSD-Karte erweiterbar, auf bis zu 64GB. Außerdem gibt es 50GB kostenlosen Speicher für 2 Jahre bei Dropbox. Bei der Haptik hat sich Samsung jedoch ein wenig verbessert, derzeit scheint Kunstleder-Optik bei den Südkoreanern in zu sein.

Samsung GALAXY Camera 2

Samsung, Samsung Galaxy Camera 2, Galaxy Camera 2
Auch beim 4,8'' großen Display der Samsung GALAXY Camera 2 gibt es nichts Neues, dafür ist das Modell nun mit 283g etwas leichter als der Vorgänger bei den Maßen von 132,5g x 71,2g x 19,3g. Dazu gibt es außerdem noch Android 4.3 sowie natürlich das Samsung-eigene TouchWiz-UI.

Quelle: Samsung
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...