Mittwoch, 22. Januar 2014

Samsung GALAXY Gear funktioniert inoffiziell auch mit anderen Android Devices

Jörn Schmidt | 11:47
Mit der Samsung GALAXY Gear hatten die Südkoreaner auf der IFA 2013 ihre erste Interpretation einer Smartwatch offiziell vorgestellt. Nach einigen anfänglichen Problemen und Schwierigkeiten ist das GALAXY Gear aber mittlerweile dank einiger Update doch ganz ordentlich brauchbar. Doch das eigentliche Hindernis der Smartwatch ist allerdings, dass sie bisher nur mit Produkten aus dem Hause Samsung kompatibel ist. Doch nun hat ein findiger Bastler dieses Problem auch endlich behoben.

Das Samsung GALAXY Gear ist offiziell nur mit Produkten von Samsung kompatibel und nutzbar. Dies stellt in gewisser Weise ein Hemmnis dar und sorgt auch dafür, dass die Smartwatch anscheinend dohc nicht so stark verkauft wird wie erhofft. Doch wozu gibt es Bastler und Tüftler? Einem von ihnen ist es jetzt gelungen einen Weg zu finden, wie man die GALAXY Gear auch mit anderen Smartphones verbinden kann.


Getestet wurde dies Methode mit einem Nexus 5 und einem Nexus 7. Jedoch sollte es anscheinend auch problemlos mit anderen Devices funktionieren. Und es sollen sogar alle Funktionen bis auf S Voice und das Wetter funktionieren. Ersteres ist natürlich schade. Aber wer weiß, vielleicht findet sich für dieses Problem auch in Kürze eine Lösung!?

Samsung GALAXY Gear mit anderen Smartphone verbinden

Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear
Wer jetzt neugierig geworden ist, wie man die Samsung GALAXY Gear auch mit anderen Smartphones außer Samsung Modellen verbinden kann, der sollte sich auf Smartwatchfans die Anleitung dafür durchlesen. Damit würde dann endlich der Sinn einer Smartwatch erfüllt sein.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...