Freitag, 24. Januar 2014

Samsung GALAXY S5 kommt mit verbesserter Ein-Hand-Bedienung [Gerücht]

Jörn Schmidt | 07:26
Ja auch heute gibt es wieder neue Samsung GALAXY S5 Gerüchte. Es scheint mittlerweile jeden Tag mindestens eine neue News zum kommenden Flaggschiff der Südkoreaner zu geben. Heute geht es mal wieder um eine Feature, welches wohlmöglich auf dem GALAXY S5 zu finden sein könnte. Angeblich planen nämlich die Südkoreaner eine Verbesserung des Smartphones mit einer Hand. Dazu soll ein neues Element in das User Interface integriert werden, welches beliebig in einer der Ecken des Displays platziert werden kann.

Die heutigen Smartphones bekommen immer größere Displays. Auch beim kommenden Samsung GALAXY S5 wird es gegenüber dem aktuellen Modell nochmals einen Zuwachs geben. Angeblich wird es mit einem 5,2'' Display ausgestattet sein. Und eben diese Größen bringen auch Probleme mit sich, so ist die Bedienung des Smartphones mit nur einer Hand kaum noch möglich, es sein denn man hat richtige Pranken.


Also hat sich anscheinend Samsung gedacht, dass es beim Samsung S5 an der Zeit wäre, die Bedienung des großen Displays zu verbessern. Dazu soll ein kleines Rädchen frei positionierbar sein, und über dieses Rad lassen sich dann diverse Shortcuts bedienen. Also wenn das Rädchen in der unteren rechten Ecke platziert ist, dann könnte man dem Daumen der rechten Hand diese Shortcuts wie SMS etc. darüber ausführen.

Samsung GALAXY S5 bringt verbesserte Usability

Galaxy S5, Samsung, Samsung Galaxy S5, Samsung S5
Endlich mal ein Feature, welches durchdacht sein sein scheint. Bei den immer größer werdenden Displays der Smartphones heutzutage, und auch das kommende Samsung GALAXY S5 macht da ja keine Ausnahme, fällt die Bedienung mit nur einer Hand immer schwerer. Mit diesem Feature könnte das Problem endlich beseitigt sein, jedenfalls bei Samsung.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...