Samstag, 25. Januar 2014

Samsung plant mehrere 5'' und 6'' Smartphones für 2014

Jörn Schmidt | 10:48
Samsung plant in diesem Jahr nicht nur den Großangriff im Tablet Segment, sondern auch bei den Smartphones bzw. Phablets scheint es noch eine Menge Nachholpotential zu geben. Obwohl mit dem Samsung GALAXY S5 und dem GALAXY Note 4 schon zwei echte Flaggschiffe in diesem Jahr kommen werden, will Samsung jedoch auch noch mehr Geräte mit 5'' und 6'' Displaygröße in diesem Jahr vorstellen. So will es SamMobile aus diversen Quellen erfahren haben. Jedoch gibt es noch keine genauen Informationen zu diesen geplanten Modellen.

Samsung hat schon jetzt ein unübersehbares Smartphone Sortiment. Kein anderer Hersteller ist so breit aufgestellt wie die Südkoreaner. Mehrere hundert Modelle scheint es mittlerweile bereits zu geben. wohl aber noch nicht genug, denn Samsung plant in diesem Jahr noch weitere Smartphones mit 5'' und 6'' Display. Da fallen einem sofort das Samsung GALAXY Grand und das GALAXY Mega ein. Beide glänzten nicht gerade mit üppigen Verkaufszahlen.


Noch weiß man nicht, wie die geplanten Modelle genau aussehen werden und in welchem Segment sie platziert werden. Neue Flaggschiffe werden es bestimmt nicht werden, ich tippe mal eher auf die Mittelklasse. Anhand der Größe der Displays der geplanten Modelle ist auch davon auszugehen, dass hier wahrscheinlich der S-Pen zu Einsatz kommen wird. Noch gibt es aber keine Bestätigungen hierzu.

Samsung
Meiner Meinung nach sollte Samsung lieber das Portfolio straffen anstatt noch weiter aufzublähen. Schon jetzt sind die User überfordert, wenn es um die Anzahl und Modelle der Südkoreaner geht. Und jetzt schon wieder noch mehr Smartphone Modelle auf den Markt zu werden ist für mich kontraproduktiv. Ich befürchte, dass diese unübersichtliche Modellpolitik von Samsung irgendwann das größte Problem der Südkoreaner werden wird.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...