Dienstag, 7. Januar 2014

Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

Unknown | 09:41
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern. Sony hat nun das Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt. Seit Monaten schon waren zwar die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z1 Compact bekannt, nur beim Namen gab es nun doch noch eine Überraschung. Denn die kleine Version des Flaggschiffes wird nicht als Xperia Z1s in den Handel kommen, nein, die Japaner haben ihm den Zusatz Compact verliehen. Das war dann auch die einzige Überraschung an dem Modell.

Das Sony Xperia Z1 Compact ist wirklich sehr kompakt und ist bis auf das hier verbaute HD-Display und den Akku fast identisch mit dem Flaggschiff. Das Display ist um 14 Prozent geschrumpft und hat somit eine Größe von 4,3'' bei einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bei 340 ppi. Auch die die Kamera nimmt hier wieder Bilder mit bis zu 20,7MP auf. Auf einen Bildstabilisator hingegen wurde jedoch verzichtet.


Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 800, dieser wird von 2GB RAM untertützt. Des Weiteren gibt es natürlich WLAN-ac, LTE, NFC, 16GB internen Datenspeicher, der via microSD-Karte erweiterbar ist. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300mAh. Das Sony Xperia Z1 Compact soll noch im ersten Quartal in den vier Farben Schwarz, Weiß, Pink sowie Lime erhältlich sein.

Sony Xperia Z1 Compact ab EUR 499,00

Sony, Sony Xperia Z1 Compact, Xperia Z1 Compact
Das Sony Xperia Z1 Compact hat die UVP von EUR 499,00, der Preis dürfte aber schnell ein wenig fallen. Damit hat nun das monatelange Warten auf den "kleine Bruder" des Flaggschiffes endlich ein Ende. Und wie gefällt euch das neue Modell der Japaner?


Quelle: bestboyz
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...