Mittwoch, 26. Februar 2014

Nexus Gem Smartwatch: Früher Prototyp von Motorola aufgetaucht

Jörn Schmidt | 13:58
Als Motorola noch zu Google gehörte, arbeitete der Smartphone-Hersteller unter anderem an einer Smartwatch. Unter dem Namen Google Gem oder Nexus Gem gab es über diese Smartwatch bereits im letzten Jahr Gerüchte. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, dann wäre sicherlich eine Google Smartwatch mit angepasstem Betriebssystem dabei herausgekommen. Doch durch den Motorola Verkauf wird ja daraus nichts mehr..

Im vergangenen Jahr kursiert bereits einige Gerüchte, dass Google an einer eigenen Smartwatch arbeitet. Dabei kam auch Motorola ins Spiel. Und mit der Bezeichnung Nexus Gem gab es auch schon einen inoffiziellen Namen für die Smartwatch. Die Jungs von Androidpolice haben nun Bilder eines frühen Prototyps dieser Smartwatch von Motorola und Google veröffentlicht.


Nach dem Verkauf von Motorola an Lenovo wurde dieses Projekt anscheinend auch begraben. Jedoch hat Motorola nun via Twitter mitteilen lassen, dass man bereits an einer neuen Smartwatch arbeite. Und noch in diesem Jahr soll diese dann sogar erscheinen. Besonderen Augenmerk legen die Amerikaner (oder Neu-Chinesen) auf die Akkulaufzeit und das Design.
Google, Google Smartwatch, Smartwatch, Nexus Smartwatch, Google Gem, Nexus Gem, Motorola
Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Anscheinend will in diesem Jahr jeder Hersteller sein eigenes Wearable veröffentlichen. Aber damit diese Gadgets auch angenommen werden, muss auch endlich mal das Design stimmen! Warum nimmt man immer eine konventionelle Uhr als Vorbild? Dank flexibler Displays sollte dch auch was schöneres drin sein, oder!?
Google, Google Gem, Google Smartwatch, Motorola, Nexus Gem, Nexus Smartwatch, Smartwatch

Quelle: Androidpolice
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...