Freitag, 14. Februar 2014

Nokia X: Preis des Android-Smartphone bekannt

Jörn Schmidt | 09:01
Mit dem Nokia X Release wird ja bekanntlich zum MWC 2014 am 24. Februar gerechnet. Bisher gibt es eine Menge Gerüchte rund um das erste Android Smartphone von Nokia. Eines ist klar, es wird ein Einsteiger-Smartphone werden. Doch bisher haben sich viele User gefragt, wieviel das Nokia X wohl kosten soll. Und nun hat eine Seite aus Vietnam darauf wohl die Antwort gegeben. Und der Preis überrascht wirklich, soviel ist klar.

Erste technische Spezifikationen zum Nokia X waren ja bereits durchgesickert. Jedoch verrät die vietnamesische Seite nun die kompletten Specs:
  • OS: Android OS, v4.4.2 (KitKat)
  • Processor: Dual-core Snapdragon 1 GHz MSM8225Q (Snapdragon 200)
  • Display: TFT technology, size 4 “- 480×854 ~ 285ppi
  • GPS: Yes, A-GPS support
  • Memory: 4 GB, 512 MB RAM
  • Card slot: microSD (TransFlash) up to 32GB support
  • WLAN: Wi-Fi 802.11 b / g / n, Wi-Fi hotspot
  • Bluetooth: Yes, v4.0 with A2DP
  • Main Camera: 5 MP, 2592 x 1944 pixels


Doch kommen wir nun zum Nokia X Preis. In Vietnam soll das Smartphone wohl 2,2 bis 2,5 Millionen VND kosten, dies wären umgerechnet nur etwas mehr als EUR 76,00! Das ist ein unglaublich niedriger Preis für das Modell, auch wenn es keine besonderen Specs hat. Damit könnte Nokia in den Schwellenländern einen großen Erfolg landen.
Nokia, Nokia X, Nokia Normandy
Nokia hat anscheinend, wenn der Preis wirklich stimmen sollte, ein heißes Eisen im Feuer. Klar dürfte auch sein, dass das Nokia X nicht hierzulande erscheinen dürfte. Schwellenländer, Asien und Afrika dürften im Fokus von Nokia liegen. Und dort könnte sich das Nokia X richtig gut verkaufen.

Quelle: Techrum.vn
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...