Donnerstag, 6. Februar 2014

Samsung GALAXY S5: Fingerabdrucksensor im Display verbaut? [Gerücht]

Jörn Schmidt | 10:09
Nachdem ja nun das erste Samsung GALAXY S5 Zubehör aufgetaucht ist, ist zu erkennen, dass das kommende Flaggschiff wohl auf der Rückseite keinen Fingerabdrucksensor haben wird. Da bleibst dann also nur noch die Frontseite. Jedoch will Samsung beim GALAXY S5 angeblich auf Hardware-Buttons verzichten. Wo also soll dann der Fingerabdrucksensor verbaut werden? Eine interessante Frage.

Gerüchte um einen Fingerabdrucksensor im Samsung GALAXY S5 gibt es schon länger. Nachdem man ja die Idee eines Iris-Scanners wieder verworfen hatte war ja auch zwischenzeitlich schon die passende apk für den Sensor aufgetaucht. Dies war für viele der Beweis, dass im GALAXY S5 ein solcher Fingerabdrucksensor verbaut sein wird.


Auf den jetzt aufgetauchten Bildern des Zubehörs ist auf der Rückseite jedoch keine Aussparung für einen solchen Sensor zu sehen. Bleibt also nur die Front übrig. Und da man beim Samsung GALAXY S5 auf Software-Buttons setzen will, bleibt also nur noch zu sagen, dass es entweder keinen Fingerabdrucksensor hat oder dieser aber woanders verbaut sein muss.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Und laut ETNews soll sich dieser beim Samsung GALAXY S5 im Display befinden. Der Fingerabdrucksensor soll in das Touchpanel des Displays integriert sein. Fingerabdrücke sollen so per Wischbewegung über den Screen erkannt werden. Die Technologie soll ETNews zufolge direkt intern bei Samsung entwickelt worden sein. Um über das Samsung GALAXY S5 auf dem laufenden zu bleiben, benutzt doch einfach den Tag-Link in der Nav-Bar.

Quelle: ETNews
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...