Montag, 24. Februar 2014

Samsung GALAXY S5 offiziell vorgestellt [Video]

Jörn Schmidt | 20:42
Derzeit läuft in Barcelona noch das UNPACKED Event zum Samsung GALAXY S5 Release. Das neue Flaggschiff ist jetzt also offiziell vorgestellt worden. Und dabei hat sich bestätigt, dass die heuten im laufe des Tages bereits geleakten Fotos das echte Samsung GALAXY S5 gezeigt haben. Design-technisch ist es für mich eine herbe Enttäuschung, mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da.

Samsung setzt auch beim neuen GALAXY S5 wieder auf ein FullHD-Display. Dieses wächst jedoch in der Diagonale auf "nur" 5,1", hier war eine Diagonale von 5,2" vermutet worden. Das neue Flaggschiff hat wieder 2 GB RAM, auch hier wurde mit 3 GB RAM gerechnet. Im Inneren werkelt dafür aber der brandneue Qualcomm Snapdragon 801.


Bei der Kamera stimmten die Gerüchte, hier wurde eine 16 MP Kamera verbaut. Eine Überraschung ist, dass das Samsung GALAXY S5 nach IP67 staub- und wassergeschützt ist. Im Home-Button ist wirklich der Fingerabdrucksensor verbaut und auch das Gerücht mit dem Pulsmesser auf der Rückseite ist wahr gewesen. Weitere Spezifikationen werden folgen.
Galaxy S5, Samsung, Samsung Galaxy S5, Samsung S5
Und hier die Samsung GALAXY S5 Spezifikationen:
  • 2,5 GHz Snapdragon 801 Quad-Core
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 2.800 mAh Akku
  • 5,1 Zoll FullHD Display
  • IP67 Zertifizierung und somit staub- und wasserdicht
  • Android 4.4.2 Kitkat
  • LTE Cat4 (bis 150 Mbps)
  • 16 MP Kamera (hinten), 2,1 MP (front)
  • 4K-Videorecording
  • Fingerprint-Scanner im Homebutton
  • Pulsmesser auf der Rückseite
  • 142.0 x 72.5 x 8.1mm, 145g

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...