Montag, 17. Februar 2014

Sony Xperia Tablet Z2: Technische Daten geleakt

Jörn Schmidt | 09:57
Bisher dreht sich bei Sony alles um das kommende Sony Xperia Z2. Jedoch sieht es so aus, als ob die Japaner auf dem MWC 2014 aber auch wieder ein neues Tablet vorstellen wollen. Dabei soll es sich um den Nachfolger des Sony Xperia Tablet Z handeln. Und Evleaks hat jetzt auch schon die ersten technischen Daten parat. Noch nennt er das Modell Sony Xperia Z2 Tablet. Ich würde es aber eher als Sony Xperia Tablet Z2 benennen.

Das Sony Xperia Z2 Tablet, so nennt Evleaks das Tablet, könnte womöglich schon bald gezeigt werden. Ein geeigneter Ort hierfür wäre sicherlich der in kürze startende MWC 2014 in Barcelona. Und auch die ersten technischen Spezifikationen hat Evleaks nun parat. Demnach kommt das Tablet mit einem 10" Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung.


Im Inneren des Sony Xepria Tablet Z2 soll ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz werkeln, diesem sollen 3 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß, kann aber mittels microSD-Karte erweitert werden. Die Kamera hat eine Auflösung von 8 MP auf der Rückseite und 2 MP auf der Frontseite. Der Akku hat eine Kapazität von 6.000 mAh.
Sony, Sony Xperia Tablet Z2, Xperia Tablet Z2
Hört sich erst einmal alles sehr gut an. Jedoch erinnern die Sony Xperia Tablet Z2 Spezifikationen, wenn sie denn stimmen sollten, doch stark an das Vorgängermodell. Daher sollte man derzeit noch ein wenig skeptisch sein, ob die geleakten Daten auch stimmen.

Quelle: Twitter
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus