Dienstag, 25. Februar 2014

Sony Xperia Z2 vs. Samsung GALAXY S4

Jörn Schmidt | 07:18
Gestern wurde ja nun das Sony Xperia Z2 offiziell vorgestellt. Das neue Flaggschiff der Japaner ist eine logische Evolution des Vorgängermodells. Dessen Schwachstellen will Sony nun ausgemerzt haben. Doch wie schlägt sich das Sony Xperia Z2 in einem ersten Vergleich? Dazu haben die Jungs von Mobile Geeks es gegen das Samsung GALAXY S4 antreten lassen, zu dem Zeitpunkt war es noch das aktuelle Flaggschiff der Südkoreaner.

Das Sony Xperia Z2 kommt mir einem 5,2" FullHD-Display, einem nagelneuen Qualcomm Snapdragon 801 und 3 GB RAM. Die Kamera des neuen Modells hat ebenfalls wieder 20,7 MP, kann jetzt aber auch 4K-Videos aufnehmen. Das Samsung GALAXY S4 ist hingegen fast ein Jahr alt, dementsprechend "schlechter" ist es ausgestattet. Hier in diesem Test wurde noch das Modell mit dem Snapdragon 600 ins Rennen geschickt.


Das GALAXY S4 hat ein 5" FullHD-Display sowie 2 GB RAM, die Kamera hat eine Auflösung von 13 MP. Das Sony Xperia Z2 gibt es nur als 16 GB Modell, das Samsung als 16 GB, 32 GB und gar als 64 G Modell. Beide Smartphone sind aber mittels microSD-Karte erweiterbar. Das Sony ist außerdem noch staub- und wasserdicht, damit kann das Samsung GALAXY S4 in der normalen Ausführung nicht dienen.
Sony, Sony Xperia Z2, Xperia Z2, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung S4
Nachfolgendes Video zeigt den Sony Xperia Z2 vs. Samsung GALAXY S4 Vergleich. Natürlich hinkt dieser ein wenig, denn hier wird ein brandneues Smartphone mit einem fast ein Jahr altem Modell verglichen. Trotzdem kann man sagen, dass beide Modelle allen Ansprüchen genügen, von der Leistung her reichen soe für den Alltag allemal.


Quelle: Mobile Geeks
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...