Bisher kannte man die flexiblen OLED-Displays ja nur von den Messen. Dort wurde einfach mal gezeigt, was derzeit schon alles machbar ist. Unklar war aber immer noch, ob und wann ein derartiges Smartphone überhaupt in den Handel kommt. Nun hat Samsung den Schritt gewagt und für das letzte Quartal diesen Jahres das Samsung Galaxy Skin angekündigt.
Aller Voraussicht nach soll dann das Galaxy Skin auch mit dem Android OS laufen. Angeblich soll es auch nur 8 mm in der Dicke betragen, dies würde dann bestimmt aber nur für einen bestimmten Teil des Smartphones gelten, der Akku muss ja auch noch irgendwo untergebracht werden. Das Display soll angeblich eine Diagonale von 4 Zoll haben.
Galaxy Skin mit flexiblen OLED-Display
Samsung Galaxy Skin: so könnte es aussehen |
Aber wir behalten weiter Samsung im Auge wegen diese dann doch sehr futuristisch anmutenden Smartphones. Eines ist jedoch sicher, wenn das Samsung Galaxy Skin nur annähernd so kommt, dann wird bestimmt wieder eine neue Smartphone-Revolution eingeleitet.
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:
- Samsung: “Exciting Special Announcement” am 9. März
- Aus Android Market wird Google Play
- Samsung Galaxy S Advance GT-I9070
- Samsung Galaxy S2 Android 4.0: Endkontrolle
- Galaxy S GT-I9001 Firmware I9001XXKQ7/I9001DBTKP2 erhältlich
Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.