Und das merkt man auch. Das neue Android 4.1 Jelly Bean läuft weich wie Butter. Der Homescreen des neuen Android läuft konstant mit 60 Bildern/Sekunde, für das menschliche Auge also absolut flüssig. Weiter unten gibt es dazu ein Vergleichs-Video eines Galaxy Nexus mit Android 4.0 und Android 4.1. Aber Google hat dem neuen Android 4.1 Jelly Bean noch mehr neue Features spendiert.
Widgets des neuen Android 4.1 können nun auf Größenveränderungen reagieren. Dabei verschieben sie die anderen Elemente auf dem Homescreen mit. Sollte der Platz auf dem Zielhomescreen nicht ausreichen, dann werden das Widget automatisch verkleinert. Ein weiteres Feature von Android 4.1 Jelly Bean die neue mitgelieferte Tastatur. Diese besitzt nun eine bessere Wortvorhersage und kann Stimmeingaben nun auch offline in Text umwandeln.
Android 4.1 Jelly Bean mit neuen Features
Beim neuen Android 4.1 wird Google Chrome nun zum Standard-Browser unter Android, er wurde aktualisiert und an das Holo UI angepasst. Auch die Kamera-Funktion unter Android 4.1 erhielt neue Funktionen, nun ist es möglich, zwischen Fotos schneller und einfacher in der Live-Anzeige mittels wischen zu wechseln. Ein Wisch nach Oben löscht dann das Foto.
Und nun zu ein paar Videos der neuen Android 4.1 Jelly Bean Features:
[via]