Seiten

Montag, 2. Juli 2012

Samsung Galaxy S3: 2GB RAM für Android 4.1 notwendig?

Nun wo das neue Android 4.1 erschienen ist, fragen sich natürlich viele User, wann denn ihr Smartphone das Update auf Android 4.1 erhalten wird. Denn schließlich haben die meisten fast ein halbes Jahr und länger auf das Android 4.0 Update warten müssen. Einer der ersten Hersteller, der sich vorsichtig dazu äußerte, war Samsung. Die Südkoreaner haben ja mit dem Samsung Galaxy S3 das derzeitige Top-Smartphone in ihrem Angebot.

Und wie wir alle wissen, gab es ja bereits letzte Woche ein kleines Firmware-Update für das Samsung Galaxy S3. Dieses soll eine Art Vorbereitungs-Update auf Android 4.1 gewesen sein. Es wurde etwas am RAM-Manager geändert. Doch nun kommen die ersten Gerüchte auf, dass für Android 4.1 auf dem Samsung Galaxy S3 wahrscheinlich 2GB RAM zur Verfügung stehen müssten.

Der Grund hierfür soll das Nature UX von Samsung sein, welches natürlich zusätzlich RAM benötigt. Als das Galaxy S3 konzipiert wurde, waren die endgültigen Anforderungen von Android 4.1 noch nicht bekannt. Daher könnte es jetzt beim Samsung Galaxy S3 zu Performance-Problemen kommen. Wie gesagt, dass sind bisher nur Vermutungen und Gerüchte.

Android 4.1 Jelly Bean auf Galaxy S3 laggy?

Samsung GALAXY S III
Denn eigentlich strotzt das Samsung Galaxy S3 ja vor Power. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Specs des Galaxy S3 nicht ausreichend sein sollten für ein flüssiges Android 4.1 auf dem Smartphone. Denn wir sollten bedenken, Android 4.1 kommt auch noch für das Nexus S, und das hat bei weitem nicht die Power wie ein Samsung Galaxy S3!
[via]