Obwohl ja auch hier in meinem Blog und anderswo genügend Anleitungen zum rooten und flashen vorhanden sind, ist man doch vorher ein wenig nervös. Aber beim CyanogenMod dann fix die RC2 für das Samsung Galaxy S runtergeladen und auf mein Samsung Galaxy S kopiert und dann das Smartphone gerootet und danach geflasht, natürlich beim ersten Versuch mit Bootloop.
Nach nun 1,5 Wochen kommt mein erstes Resumee, und das ist wirklich äußerst positiv. Mein Samsung Galaxy S läuft mit Android 4.0.4 dank CyanogenMod 9 wie geschmiert, keine Systemabstürze zu vermelden. Der Akkuverbrauch im WLAN ist so gering, dass erfast gar nicht auffällt. Und auch bei 2G Nutzung des Samsung Galaxy S verliert der Akku in 24h ca. 5-10 Prozent. Ein Traum. Nur bei Datennutzung Nutzung frisst der Akku was weg, liegt aber auch daran, dass ich teilweise schlechten Empfang habe, deswegen ist das normal.
Samsung Galaxy S Android 4.0.4 Erfahrungsbericht
Die Einstellungsmöglichkeiten beim Samsung Galaxy S mit Android 4.0.4 und CyanogenMod 9 haben sich vervielfacht, alles habe ich noch gar nicht ausprobiert oder herausgefunden. Seit dem Flash ist die Nutzung erheblich einfacher geworden, deswegen bin ich auch schon auf die RC3 gespannt, und wenn dann der CyanogenMod 10 für Android 4.1 fertig sein sollte, dann wird dieser zu 100% geflasht.