Seiten

Mittwoch, 5. September 2012

HTC One S Android 4.1 via CyanogenMod 10

Derzeit arbeiten alle großen Smartphone-Hersteller daran, ihre aktuellen Smartphone Modelle alsbald mit Android 4.1 Updates zu versorgen. Als erstes wird wohl Samsung an der Reihe sein. Jedoch ist man auch bei HTC nicht untätig und arbeit hart an dem Android 4.1 Update für das HTC One X und HTC One S.

Wie lange jedoch dieses Android 4.1 Update von HTC noch dauert ist unklar. Bisher hat sich der Smartphone-Hersteller aus Taiwan noch nicht geäußert, für welche seiner Smartphone-Modelle er plant, dass Android 4.1 Update auszurollen. Bisher geht man aber davon aus, dass auf jeden Fall das HTC One X und das HTC One S das Update bekommen werden.

Wer jetzt aber nicht mehr so lange warten möchte, der kann sich via CyanogenMod 10 Android 4.1.1 auf sein HTC One S holen. Einfach rooten und flashen und schon habt ihr die aktuellste Android-Version auf eurem Smartphone. Bisher sind lediglich Nightly-Builds verfügbar, das heißt, sie sind noch nicht fertig. Jedoch erscheinen jetzt täglich neue Builds für das HTC One S und mehr und mehr sind diese dann auch für den Alltag zu gebrauchen.

HTC One S Android 4.1

HTC One S Android 4.1
Wer also Interesse an einem fast "sauberen" Android auf seinem HTC One S hat, der sollte sich mal bei den Entwicklern des CyanogenMod umsehen und die passende Datei dann dort herunterladen und dann flashen. Hier und da kann manches noch ein wenig haken auf dem HTC One S, aber im großen und ganzen dürfte es ohne große Probleme laufen.
[via]