Seiten

Dienstag, 18. September 2012

Motorola RAZR i mit 2GHz-Intel-CPU vorgestellt

Für heute war in London das Motorola/Intel Event angesetzt, dieses ist jetzt zu Ende gegangen. Dort ist als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden großen Firmen das Motorola RAZR i vorgestellt worden. Dieses ähnelt äußerlich dem gerade erst vorgestelltem Motorola RAZR M, doch im Inneren unterscheiden sie sich grundsätzlich.

Das Motorola RAZR i ist das erste Android Smartphone, das auf die Intel Prozessoren setzt. Dagegen setzt das Motorola RAZR M auf den traditionellen ARM-basierten Snapdragon S4-Prozessor. Im Motorola RAZR i schlägt jedoch ein x86-basierter Atom-Prozessor von Intel. Dieser ist zwar nur ein Single-Core-Prozessor, jedoch ist dieser auf 2GHz(!) getaktet und wird dank Hyperthreading-Technologie auch den meisten Dual Core-Prozessoren in nichts nachstehen.

Das Motorola RAZR i verfügt über ein 4,3 Zoll-AMOLED-Display, das fast von Rand zu Rand reicht. Das Gehäuse besteht, wie bei Motorola üblich, aus einem Alu-Rahmen mit Kevlar-Rückseite. Dieser soll dank einer Nano-Beschichtung sogar spritzwassergeschützt sein. Und endlich wird das Motorola RAZR i auch alle Power-User erfreuen könne, wird es doch mit einem entsperrbaren Bootloadern ausgeliefert.

Motorola RAZR i mit Intel-Prozessor

Motorola RAZR i
Intels Atom-Prozessor im Motorola RAZR i ist auf das Surfen im Web und das Aufnehmen von Fotos optimiert worden. Die 8MP-Frontkamera des Smartphone ist in weniger als einer Sekunde für Schnappschüsse bereit und kann auch bis zu 10 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das Motorola RAZR i wird ab Mitte Oktober in Deutschland für UVP EUR 399,00 erhältlich sein.
[via]