Seiten

Dienstag, 25. September 2012

Samsung GALAXY S3 schwere Sicherheitslücke aufgetaucht

Nun ist beim Samsung GALAXY S3 eine schwere Sicherheitslücke aufgetaucht. Bei diesem Smartphone ist es möglich, einen vollständigen Hard-Reset durchzuführen, ohne das der User selbst sein Einverständnis hierfür geben muss. Und hierfür sind nur ein paar wenige Zeichen notwendig, um das Samsung GALAXY S3 zurückzusetzen.

Wie nun bekannt wurde, gibt es auch beim derzeitigen Top Android Smartphone Samsung GALAXY S3 eine schwere Sicherheitslücke. Mittels der Zeichenfolge *2767*3855# ist es möglich, das GALAXY S3 einem Hard-Reset zu unterziehen. Was sich erstmal witzig anhört ist es jedoch nicht. So gehen alle Daten des Users komplett verloren.

Für Hacker besteht nun hier natürlich die Möglichkeit, diesen USSD-Code in eine Website oder in eine WAP Push SMS zu packen und damit dann das Samsung GALAXY S3 ohne Wollen des User einem Hard-Reset zu unterziehen. Schlechte Nachricht hierbei, der einmal gestartet Vorgang kann nicht abgebrochen werden! Hierüber gibt es auch ein Video, welches anschaulich zeigt, wie so ein Angriff auf ein Samsung GALAXY S3 aussehen kann.

Samsung GALAXY S3 per Hack Hard-Reset durchführbar

Samsung GALAXY S3
Jedoch gibt es auch gute Nachrichten für die User des Samsung GALAXY S3. Dieser Hack funktioniert wohl aber nur unter Android 4.0, bei Android 4.1 Jelly Bean scheint diese Sicherheitslücke von Samsung bereits geschlossen worden zu sein. Und nun zum versprochenen Video, spult am besten bis Minute 10:30 vor.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]