Seiten

Dienstag, 30. Oktober 2012

Google's Nexus Rundumschlag

Ja das war ja gestern ein Tag! Google hat mit der Online-Vorstellung des Nexus 4 Android Smartphones, des Nexus 10 Android-Tablet und Android 4.2 die Technik Welt ins Wanken gebracht. Mit den extrem aggressiven Preisen für das Nexux 4 und das Nexus 10 werden wohl einige Smartphone- und Tablet-Hersteller umdenken müssen.

Google bringt die Technik-Welt ins Wanken. Alle rechneten bei bei dem Release des Nexus 4 und des Nexus 10 mit dem üblichen. Doch was Google da präsentierte, dürfte doch einige Hersteller von Smartphone und Tablet wirklich ins Grübeln bringen. Denn die Preise, die Google für das neue Nexus 4 bzw. Nexus 10 verlangt, sind so niedrig, dass Google selbst wohl nichts mehr daran verdienen kann.

Doch was bezweckt Google damit. Will man noch breiter in den Markt einsteigen? Beim Nexus 10 als künftigen iPad-Killer könnte man es ja noch verstehen, hier war den Android-Tablet-Herstellern nun wirklich das Glück nicht hold. Aber die Hersteller der Android Smartphones setzt Google damit gehörig unter Druck, vor allem Samsung. Denn wie wollen sie dann noch Smartphones verkaufen, wenn Google gleichwertige oder sogar bessere Modelle für erheblich weniger Geld anbietet!?

Google versetzt Technik-Welt ins Schwanken

Android-Smartphone Google Nexus 4
Und von den auch gestern vorgestellten neuen Windows Mobile Phones wollen wir erst gar nicht sprechen. Diese haben eh massive Probleme und nun das. Damit dürfte vielleicht sogar die erhoffte Kehrtwende für Microsoft's mobiles Betriebssystem nicht mehr zu schaffen sein. Und auch der größte Konkurrent Apple wird diese neue aggressive Politik von Google bestimmt an den Umsatzzahlen bemerken.

Samsung GALAXY Note 2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport