Seiten

Freitag, 26. Oktober 2012

Samsung GALAXY S3 Lackprobleme

Nun hat auch das Samsung GALAXY S3 Probleme mit den verwendeten Materialien. Viele bezeichnen dieses Android-Smartphone ja gerne als "Plastikbomber", eingesetzt wird jedoch Polycarbonat. Jedoch will Samsung mit dem am Rahmen des GALAXY S3 aufgebrachten dünnen Schicht eine Metalloptik vortäuschen. Und da liegt das Problem.

Denn diese Schicht auf dem Rahmen des Samsung GALAXY S3 scheint wohl zu dünn zu sein. Im Internet häufen sich nämlich jetzt Berichte über den abgeplatzten Lack am Rahmen des Smartphone. Dies sei wohl bei vielen Usern schon nach wenigen Wochen der normalen Nutzung aufgetreten. Bei einem Smartphone dieser Preisklasse natürlich ärgerlich. Und nun kommt das nächste Problem.

Die Samsung GALAXY S3 User wenden sich natürlich an Samsung, diese wurden dann aber umgehende an datrepair weitergeleitet. Diese Firma tätigt die Reparaturen für Samsung Smartphone- und Tablet-Modelle. Doch jetzt der Haken, datrepair lehnt eine Reparatur ab, weil es sich um Abnutzungsspuren handeln soll die nicht unter die Garantie fallen. Stattdessen wird dem Samsung GALAXY S3 User angeboten, den Rahmen auszutauschen. Und das für EUR 223,95!!!

Samsung GALAXY S3 Rahmentausch für EUR 223,95?

Android-Smartphone Samsung GALAXY S3
Ob dieser Weg der richtige ist, ich weiß nicht. Samsung reagiert wenig kulant und schiebt den abgeplatzten Lack auf eine unsachgemäße Nutzung des Smartphone und sieht sich so von jeglichen Garantieansprüchen befreit. Samsung, Samsung, das ist aber nicht der richtige Weg! Natürlich werden jetzt potentielle Käufer eines Samsung GALAXY S3 den Kauf wohl nochmals überlegen.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]