Seiten

Donnerstag, 22. November 2012

Nexus Devices: automatische Überprüfung der Verfügbarkeit

Für alle diejenigen unter euch, die vergangene Woche Dienstag leer bei der Bestellung eines Nexus 4 oder Nexus 10 ausgegangen sind, gibt es nun eine Möglichkeit zu prüfen, ob es wieder Nachschub gibt. Denn mit Hilfe eines einfachen Webdienstes wird sehr schön angezeigt, ob das Nexus Smartphone oder das Nexus Tablet in welchem Land verfügbar ist.

Die neuen Nexus Devices waren schneller ausverkauft als selbst Google vermutet hätte. Es hat nur ganze 20 Minuten gedauert, da waren Nexus 4 und Nexus 10 komplett vergriffen. Und seitdem warten viele auf Nachschub und sehen täglich mehrmals im Google Play Store nach, ob neue Android Devices verfügbar sind. Doch diese Arbeit übernimmt nun ein im Internet aufgetauchtes Tool für euch.

Das Skript sieht einfach in allen Ländern und dessen Play Stores, welche das Nexus 4 und das Nexus 10 anbieten, nach und prüft die Informationen zur Verfügbarkeit. Dabei hat der User die Möglichkeit, genau per Dropdown-Menü festzulegen, über welches Nexus Device in welcher Ausführung er über die Verfügbarkeit informiert werden möchte. Bisher funktionier das mit dem Play Stores in den USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Japan, Australien und Kanada.

Nexus Devices Nachschub

Android Smartphone, Nexus, Nexus 4, Smartphone, Android
Dieses Tool ist natürlich eine feine Sache, spart es dem kaufwilligen User doch viel Zeit. Einfach alles eingeben und checken lassen. Doch leider kann dieses Tool jedoch nicht für Nachschub an Nexus 4 und Nexus 10 sorgen. Aber vielleicht kommt ja bald schon wieder Nachschub in die Lager. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es höchste Zeit für Google.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]