Das das Samsung GALAXY S4 bereits im Januar auf der CES gezeigt werden soll, ist ein Gerücht, was schnell wieder verworfen wurde. Nun verdichten sich die Hinweise auf ein Samsung GALAXY S4 Release im Februar. Und entgegen den neusten Gerüchten wird nicht der erhoffte, vermutete 8-Kern-Prozessor von Samsung sein. Vielmehr verdichten sich die Hinweise auf den Samsung Exynos 5440 im GALAXY S4.
In einem Patch für den Linux Kernel tauchte nun der Exynos 5440 auf. Dieser ist nun der heißeste Kandidat für das Samsung GALAXY S4. Warum? Vor genau einem Jahr tauchte eben in einem solchen Linux-Kernel-Patch ebenfalls die ersten Exynos 4412 Details auf. Dieser wurde ja später bekanntlich im derzeitigen Flaggschiff Samsung GALAXY S3 verbaut. Natürlich ist dies keine 100%ige zuverlässige Aussage zu der verbauten CPU im GALAXY S4, jedoch ein erster Hinweis.
Samsung GALAXY S4 mit Exynos 5440 Quad-Core-CPU?
Natürlich kann es aber auch sein, dass die Südkoreaner beim Samsung GALAXY S4 auf die neue big.Little-Technologie setzen. Hier könnten dann eine Misch-CPU aus 2 ARM15 und 2 ARM9 Prozessoren zum Einsatz kommen. Diese könnten dann dank der Kernskalierung energieeffizienter arbeiten. Aber das sind alles noch Gerüchte rund um das Samsung GALAXY S4.
[via]