So wie es aussieht plant der chinesische Hersteller ZTE mit seinem Android-Modell ZTE Grand S was ganz Großes. Denn wie nun bekannt wurde, soll das ZTE Grand S neben einem 5 Zoll FullHD-Display ebenfalls, anders als sonst bei ZTE üblich, ein Gehäuse aus Keramik bekommen. Da werden doch glatt die Erinnerungen an die ersten Leaks des Samsung GALAXY S3 wach, da hieß es ja auch immer, dass das Android Flagschiff mit einer Keramik-Hülle kommen würde.
Der chinesische Hersteller ZTE plant mit seinem neuen Flaggschiff nicht nur den Angriff auf die Konkurrenz n China. Denn wenn man sich die Spezifikationen des
Android Flaggschiffes der Chinesen so ansieht erkennt man sofort, dass nun auch der westliche Markt erobert werden soll. Auf der CES Anfang Januar wollen die Chinesen mit dem ZTE Grand S das erste FullHD-Smartphone mit Keramik-Gehäuse vorstellen.
Sony Xperia S bestellen: Amazon
Doch nicht nur das FullHD-Display und die Keramik-Hülle können sich sehen lassen. Im Inneren sollen ein Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor mit 2GB RAM verbaut werden. Aber diese Werte scheinen ja nächstes Jahr als Standard zu gelten. Jedoch könnte das ZTE Grand S mit dem Keramik-Body ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal haben.
ZTE Grand S mit Keramik-Body
Nun wollen wir dann auch mal hoffen, dass sich das ZTE Grand S als
Android Flaggschiff der Chinesen preislich nicht zu sehr an der Konkurrenz orientiert. Für einen neuen Konkurrenten im westlichen Markt wäre ZTE sicherlich gut beraten, sein Flaggschiff für einen fairen Preis in den Handel zu bringen. Als zweiter Punkt wäre auch wichtig, dass das ZTE Grand S auch wirklich dann erhältlich sein müsste, nicht das man ein halbes Jahr auf das
Android Device warten müsste. Diesen Fehler hat ja schon einmal Huawei gemacht.
[
via]