Seiten

Dienstag, 29. Januar 2013

Nexus 4: Dokument bestätigt Überarbeitung

Und auch die Meldungen zum Nexus 4 reißen nicht ab. Gerade erst wurde bekannt, dass im Google Play Store die Verfügbarkeit von "ausverkauft" auf "Derzeit nicht im Lager verfügbar" geändert wurde, da macht das Gerücht über ein überarbeitetes Nexus 4 zum Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona die Runde. Und dieses Gerücht ist wohl gar nicht so abwegig.
Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es das Gerücht, dass die Produktion des Nexus 4 eingestellt wurde und das zum MWC 2013 bereits ein Nachfolger präsentiert werden soll. Diese Gerüchte stellten sich zum Glück als Fake heraus. Jedoch gibt es keinen Nachfolger zum Nexus 4, wohl aber doch ein überarbeitetes Modell zum MWC. Dies geht aus einem internen LG Papier hervor wonach das Nexus 4 an einigen Stellen verbessert werden soll.

>>>Sony Xperia Z bestellen: Amazon<<<

Im einzelnen sollen am Nexus 4 die Rückseite aus Glas, die Kamera und das Energiemanagement überarbeitet werden. Die Rückseite aus Glas soll nun unanfälliger gegen Kratzer und dergleichen werden. Die Kamera des Nexus 4 war nicht die Schlechteste, aber auch nicht die Beste. Hier soll nun ein besseres Modul verbaut werden. Und zu guter letzt soll das Energiemanagement verbessert werden, die Akkuleistung des Nexus 4 ließ doch stark zu wünschen übrig.

Nexus 4 wird überarbeitet

Nexus, Nexus 4, Android Smartphone, Smartphone, Google, LG
Das interne LG Dokument ist wohl für die Reparatur des Nexus Devices gedacht zu sein. Jedoch wäre eine Überarbeitung eines Nexus Gerätes kurz nach Markteinführung nichts ungewöhnliches. Auch das Nexus 7 bekam bereits zwei Monate nach dem Marktstart ein Verbesserung des Speichers und die Preise wurden auch noch mal gesenkt. Ich bin gespannt, ob wir zum MWC Ende Februar wirklich ein überarbeitetes Nexus 4 sehen werden.
[via]