Seiten

Montag, 21. Januar 2013

Überarbeitetes Google Nexus 10 zum MWC?

Das im letzten Herbst zeitgleich mit dem Nexus 4 vorgestellte neue Android Referenz Tablet Nexus 10 war eine Riesen-Überraschung. Denn mit diesem Tablet legten Samsung und Google die Messlatte noch einmal ein wenig höher. Doch die Auflösung des 10,1 Zöllers von 2.560 x 1.600 Pixeln brachte die verbaute Hardware doch des öfteren ins schwitzen.

Das Nexus 10 ist schon ein tolles Tablet, jedoch auch hier gibt es das gleiche Problem wie mit dem Nexus 4, es ist ausverkauft. Doch denkt man bei Google wohl schon über eine verbesserte Version zum MWC nach. Denn der Samsung Exynos 5250 auf Cortex-A15 basierend und die Mali-T604 GPU hatten doch öfters als allen lieb war mit der Performance zu kämpfen. Daher soll im neuen Nexus 10 wohl beides ersetzt werden.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Angeblich planen Google und Samsung, in der überarbeiteten Version des Nexus 10 zum MWC Ende Februar nun einen Cortex-A15 Quad-Core-Prozessor und die neue Mali-T678 GPU zu verbauen. Diese soll angeblich einen deutlichen Perfomance-Schub bringen. Dies jedenfalls behaupten die Jungs von Brightsideofnews, welche die neue Version des Nexus 10 schon in den Händen gehalten haben wollen.

Google überarbeitet Nexus 10

Nexus 10, Nexus, Android Tablet, Tablet, Samsung, Google
Vielleicht ändern Google und Samsung nicht nur die inneren Werte des Nexus 10. Auch über das Äußere könnte man noch einmal nachdenken. Gerade wenn man nun das aktuell neu vorgestellte Sony Xperia Tablet Z ich so ansieht, das ist Design!
[via]