Das Thema SPAM ist ein wirklich altes und lästiges Problem im Internet. Im E-Mail-Verkehr nehmen sie weltweit einen riesigen Anteil an. Und nun haben die Spammer WhatsApp entdeckt. Denn man braucht nur die Zieladresse kennen oder raten, um die SPAM-Nachricht zu verschicken. Denn WhatsApp fragt auch nicht nach, ob man an die betreffende Adresse etwas schicken darf, anders als im Gegensatz zu anderen Messengern.
>>>Samsung GALAXY S2 bestellen: Amazon<<<
Heise berichtet nun, dass in letzter Zeit vermehrt deutschsprachige SPAM-Nachrichten via WhatsApp versendet werden. Hierbei wird wohl zufällige Rufnummern durchprobiert. Selbst die Ziellinks sind im Profil hinterlegt, um den SPAM-Filter zu umgehen. Hauptsächlich geht es in den SPAM-Nachrichten um Links, die auf pornografische Seiten weiterleiten um dann kostenpflichtige Abos zu verkaufen.
Vorsicht: WhatsApp SPAM
"Hallo hab was ganz irres gefunden ! Achtung reine Spezial-Versionen, ( um die Nachrict zu entschlüsseln einfach die LINK’S öffnen die im Profil versteckt sind, siehe Foto oben links…. ) L. G. und schickt die Nachricht mal weiter!"[via]