Montag, 25. Februar 2013

Samsung Exynos 5 Octa in Aktion [Video]

Unknown | 14:15
Der neue Samsung Exynos 5 Octa, der bereits auf der CES gezeigt wurde, ist auch gerade wieder auf dem MWC zu sehen. Dort aber bereits in einem Tablet verbaut, auf dem demonstriert wird, wie die einzelnen Quad-Core-Prozessoren bei Bedarf hin- und herschalten. Auch anhand dieser Tech-Demo dürfte wohl nun endgültig klar sein, dass der Samsung Exynos 5 OCTA nicht im kommenden Samsung GALAXY S4 zu sehen sein wird.

Als auf der CES 2013 der Samsung Exynos 5 OCTA präsentiert wurde war vielen klar, das ist die nächste CPU, die im Flaggschiff Samsung GALAXY S4 verbaut sein wird. Bis zum Wochenende hielten sich die Gerüchte auch hartnäckig, doch die nun geleakten Specs zeigen, dass der Samsung Exynos 5 OCTA wohl noch nicht reif für das Smartphone ist. Dies belegt auch die Tech-Demo auf dem Tablet, welche nun auf dem MWC gezeigt wird.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Auf dem Tablet wird der Samsung Exynos 5 in Aktion gezeigt. Es ist aber weder bekannt, was für eine Grafikeinheit in der CPU verbaut wird, noch wird ein echter Release-Termin genannt. Daher ist eigentlich davon auszugehen, dass die CPU noch lange nicht serienreif ist und es wohl noch ein wenig dauert, bis der Samsung Exynos 5 OCTA in Smartphones oder Tablets von Samsung verbaut wird.


Samsung Exynos 5 OCTA noch nicht serienreif?

Samsung, Samsung Exynos, Samsung Exynos 5 Octa, Samsung Exynos 5 OCTA 5410, Exynos, Exynos 5 Octa, Exynos 5 OCTA 5410

Daher ist im Video auch nur zu sehen, wie die jeweiligen Quad-Core-CPU hin- und hergeschaltet wird. Nicht gerade spektakulär. Aber immer wieder schön anzusehen. Und nun zum versprochenen Video:

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...