Seiten

Sonntag, 17. März 2013

Nexus 5 geleakt?

Das es auch in diesem Jahr ein neues Nexus Device geben wird, das ist klar. Ob jetzt aber das Nexus 5, wie es wohl heißen könnte, bereits schon auf der Google I/O oder doch erst wieder im Herbst erscheinen wird, muss sich zeigen. Und wie jetzt bekannt wurde, fertigt wieder ein alter Bekannter ebenfalls das neue Nexus 5. Google habe sich wohl erneut für LG entschieden, wie man hört. Sicherlich ist auch die Qualität des Nexus 4 und dessen überraschender Erfolg ausschlaggebend gewesen.

Das neue Nexus 5, der Name ist bisher nur reine Vermutung, kommt also wieder von LG. Passend hierzu sind jetzt auch erste Details zu einem LG Megalodon aufgetaucht, welches angeblich das kommende Nexus 5 sein soll. Und dieses Smartphone bietet wirklich beeindruckende Spezifikationen. Diese Informationen wurden den Jungs von AndroidAndMe von einer anonymen Quelle zugespielt, daher ist natürlich Vorsicht geboten, ob es sich wirklich um echte Spezifikationen handelt oder das ganze nur ein Fake ist.


Im Nexus 5 könnten demnach wirklich atemberaubende Hardware verbaut sein. Angeblich soll es mit einem 5,2 Zoll OLED-Display mit FullHD-Auflösung kommen. Im Inneren soll dann angeblich der brandneue Snapdragon 800 mit 2,3GHz je Kern verbaut sein, dazu soll es sogar noch 3GB RAM geben. Angeblich soll das Nexus 5 eine 16MP Kamera mit BSI-Sensor, optischer Bildstabilisierung und HDR-Video bekommen. Das Nexus 5 könnte in drei Ausführungen kommen, mit 16GB, 32GB und sogar 64GB internem Speicher. Dazu soll das Nexus 5 dieses mal auch LTE unterstützen.

Nexus 5 mit Snapdragon 800?

LG, Android Smartphone, Smartphone, LG Smartphone, Google, Nexus, Nexus 5
Wenn die technischen Details des kommenden Nexus 5 nur annähernd richtig sind, dann kommt wohl hier das Über-Smartphone des Jahres. Dann müssten sich selbst HTC und Samsung warm anziehen, denn mit den Spezifikationen des Nexus 5 würden auch das HTC One und das Samsung GALAXY S4 alt aussehen. Und wenn dann Google das Nexus 5 wieder subventioniert in den Markt drücken würde, dann brechen wohl wieder die Server bei Google zusammen.
[via]