Mittwoch, 10. April 2013

HTC Butterfly: 5 Zoll FullHD-Smartphone in Deutschland erhältlich

Unknown | 09:04
Mit dem HTC J Butterfly läutete der taiwanesische Smartphone-Hersteller gegen Ende letzten Jahres die Ära der Full HD-Smartphones ein. Dieses Modell war aber nur in Japan erhältlich. Später erschien dann das Schwestermodell HTC Butterfly in Asien und Russland und dann sogar als HTC Droid DNA in den USA. Doch Europa blieb außen vor. Hier wollte man wohl mit dem HTC One dann groß auftrumpfen und sich selbst nicht zu große Konkurrenz im eigenen Hause stellen.

Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird das HTC Butterfly ab Mai in Deutschland erhältlich sein. Dies teilte nun HTC via Pressemitteilung mit. Demnach wird das HTC Butterfly in Deutschland bei Media Markt und Saturn erhältlich sein. Aber auch in Österreich un der Schweiz wird man es kaufen können. Doch wie kommt es nun zu diesem plötzlichen Sinnungswandel? Es hieß doch immer vehement, dass das HTC Butterfly nicht in Deutschland erhältlich sein wird sondern das HTC One das Flaggschiff darstellen wird.


Ich vermute mal, dass dies ganz stark mit den Lieferproblemen des HTC One zu tun hat. Die Taiwaner möchten auf keinen Fall, dass interessierte HTC User wegen der Nichtverfügbarkeit des HTC One zu Samsung oder anderen Smartphone-Herstellern wechseln. Da passt es doch gut, dass man mit dem HTC Butterfly auch noch ein 5 Zoll FullHD-Smartphone in petto hat. Denn dann würde wenigstens das HTC Butterfly an die User verkauft werden als gar kein Smartphone.

HTC Butterfly ab Mai in Deutschland erhältlich

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC Butterfly
Doch was bekommt ihr dann für euer Geld? Das HTC Butterfly hat ein 5 Zoll-Display mit FullHD-Auflösung und im Inneren werkelt der bekannte Qualcomm Snapdragon S4 Pro 1,5GHz (also noch nicht der neue Snapdragon 600), eine Adreno-320 GPU sowie 2GB RAM. Leider unterstützt dieses Smartphone kein LTE, dafür ist es aberspritzwassergeschützt. Der interne Speicher ist 16GB internen Speicher groß und kann sogar per microSD-Slot erweitert werden. Die 8MP-Rückkamera und eine 2,1MP-Frontkamera gehören weiterhin zur Ausstattung. Der Akku hat eine Kapazität von 2.020mAh und auf dem HTC Butterfly läuft Android 4.1 mit HTC Sense 4+.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...