Montag, 3. Juni 2013

HTC One Google Edition Firmware für alle Nutzer verfügbar

Unknown | 09:46
Das HTC One Google Edition kommt wohl nicht bei uns auf den Markt. So sieht es jedenfalls bis jetzt danach aus. Aber in den USA wird das HTC One Google Edition für 599 Dollar ab dem 26. Juni im Google Play Store erhältlich sein. Doch auch die deutschen User müssen nicht traurig sein. Denn HTC hat bekannt gegeben, dass die HTC One Google Edition Firmware auch allen anderen Usern zur Verfügung gestellt werden wird.

Neben dem Samsung GALAXY S4 Google Edition wird es auch ein HTC One Google Edition geben. Damit sind dann zwei der beliebtesten Android Flaggschiffe ab Ende Juni auch mit Stock Android verfügbar. Doch anders als Samsung wird HTC die Firmware des HTC One Google Edition aber auch offiziell für alle anderen User des Flaggschiffes zur Verfügung stellen. Damit können sich auch die User des "normalen" Modells ein Bild von Stock Android auf ihrem Smartphone machen.


Damit dürften dann auch die deutschen User des HTC One auch in den Genuss von Stock Android auf ihrem Smartphone kommen. Doch dies werden eh nur die versierten User installieren. Denn viele werden sich das HTC One bewusst auch wegen Sense 5 un den ganzen HTC Features gekauft haben. Diese sind ja in der HTC One Google Edition dann nicht mehr vorhanden. Doch für HTC ist das ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

HTC One Google Edition Firmware offiziell verfügbar

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One Google Edition
Vielleicht ist der Schritt von HTC und Samsung der richtige. Wenn in Zukunft alle oder die meisten Hersteller ihre Android Smartphone-Modelle mit Stock Android ausliefern würden und die eigene UI als Android App oder Launcher anbieten würden, dann könnte endlich die Fragmentierung von Android drastisch verringert werden und auch die Update-Geschwindigkeit erheblich gesteigert werden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...